Jugend

Die Jugendgruppe der Feuerwehr Evenhausen wurde 2002 gegründet und ist seitdem ein fester Bestandteil unserer Feuerwehr.

Bei der Jugendfeuerwehr lernst Du die unterschiedlichen Fahrzeuge und Rettungsgeräte kennen und übst, wie man sie richtig bedient. Eine Ausbildung in Erster Hilfe gibt es natürlich auch.So lernst du alles was bei späteren Einsätzen als aktive/r Feuermann/frau benötigt werden.

Außer zu Übungen trifft sich die Jugendfeuerwehr aber auch zu vielen anderen Dingen, zum Beispiel Sport, Spiele- oder DVD-Abende, Nachtwanderungen, Zeltlager, Wettbewerbe und, und, und …

Als Jugendfeuerwehr’ler hast du eine sinnvolle, interessante und abwechslungsreiche Freizeitgestaltung und du lernst viele neue nette Menschen kennen.

Wenn du Interesse hast und mindestens 12 Jahre alt bist kannst du gerne mal bei einem der Treffen (in der Regel jeden dritten Donnerstag im Monat (außer Januar, Februar und August) ab 18 Uhr bis etwa halb acht vorbeischauen oder beim Kommandanten oder einen der Jugendwarte melden.