Jahreshauptversammlung bestätigt Kommandant und Stellvertreter im Amt

Jahreshauptversammlung bestätigt Kommandant und Stellvertreter

Evenhausen. Im Rahmen der Jahreshauptversammlung wurden Kommandant Josef Huber und sein Stellvertreter Markus Haindl im Amt bestätigt. Nachdem die diesjährige Versammlung durch den Vorsitzenden des Feuerwehrvereins Franz Oberloher mit der Begrüßung der Mitglieder, der Ehrengäste, des Bürgermeisters August Voit und den Vertretern der Kreisbrandinspektion, Kreisbrandrat Richard Schrank, Kreisbrandinspektor Georg Wimmer und Kreisbrandmeister Hermann Kratz eröffnet wurde, kam es zum Bericht des Kommandanten Josef Huber. Dieser berichtete über die aktuelle Personalstärke, das für die Feuerwehr Evenhausen ruhig verlaufene Jahr 2016, sowie personelle Änderungen. Ebenfalls informiert wurde über die Anschaffung der neuen Tragkraftspritzenpumpe und der Wärmebildkamera. Letztere wurde u.a. durch Vereinsmittel beschafft. Der Bericht des Kassierers legt eine gute und stabile finanzielle Lage da. Danach kam es zu den Neuwahlen des Kommandanten und seines Stellvertreters die beide ohne Gegenkandidaten durch die aktiven Mitglieder gewählt wurden. Beide führen die Feuerwehr seit mehr als 18 Jahren und werden dies auch mindestens noch weitere 6 Jahre tun. Bürgermeister August Voit gratulierte den beiden und lobte sowohl die Arbeit der letzten Jahre und wünschte Josef Huber und Markus Haindl alles Gute für die zukünftige Arbeit. Ebenso lobte er auch den ehrenamtlichen Einsatz der Mitglieder. Kreisbrandrat Richard Schrank gratulierte ebenso der neuen und alten Führung. Darüber hinaus Berichtete er über kommende Änderungen in den Alarmierungen und Neuerungen in den Ausbildungen bzw. deren Abläufe. So wird beispielsweise die Atemschutzausbildung um 3 Unterrichtseinheiten verlängert. Nachdem es keine weiteren Wünsche bzw. Anträge mehr gab, wurde die Jahreshauptversammlung durch Franz Oberloher geschlossen.

Auf dem Foto von links nach rechts

KBM Hermann Kratz
KBI Georg Wimmer