Zimmerbrand

In den frühen Morgenstunden wurden die Feuerwehren Evenhausen, Amerang, Kirchensur, Schönberg und Wasserburg zu einem gemeldeten Wohnhausbrand gerufen. Bei Eintreffen der ersten Kräfte bemerkte man eine Rauchentwicklung im Erdgeschoss. Nach erster Erkundung war schnell klar, dass in einem Lager bzw. Abstellraum einen kleiner Schrank in Brand geraten war. Dieser wurde noch vor Eintreffen der Feuerwehr-Kräfte durch Anwohner gelöscht. Die Feuerwehr Evenhausen, als örtlich zuständig, übernahm die Einsatzleitung und 2 Kameraden bekämpften die verbliebenen Glutnester unter Atemschutz. Die Polizei hat zur Brandursachenermittlung die Einsatzstelle übernommmen. Aufgrund der Tatsache, dass sich in dem Anwesen Rauchmelder befanden wurde glücklicherweise niemand verletzt.

SAM_1779SAM_1781SAM_1786