Großtierrettung

Einsatzart: Sonstige Hilfeleistung Großtierrettung Einsatznummer: 1407
Einsatzort: B 304 Abzweigung Schnaitsee
Alarmzeit: 30.05.2014 06:18 Uhr Einsatzende: 30.05.2014 07:05 Uhr

SAM_1768

SAM_1765

In den Morgenstunden wurde die Feuerwehr Evenhausen zu einer "Großtierrettung" gerufen. Als die Kameradinnen und Kameraden am Einsatzort eintrafen, waren bereits zwei Polizisten und mehrere Landwirte dabei eine entlaufene Kuh einzufangen. Die Kuh begab sich nach einer kleinen Jagd auf ein landwirtschaftliches Anwesen in Weiglham. Dort wurde die Kuh in die Enge gedrängt, allerdings rettete sie sich mit einem Sprung über ein Gatter, machte dabei einem Sprungpferd Konkurrenz und suchte sich im Stall bei den anderen Kühen ein neues Zuhause. Die anderen Kühe begrüßten die Kuh und die lokalen Landwirte banden sie fest. Kurz darauf war der Einsatz für die Cowboys und -girls aus Evenhausen beendet.

Artikel drucken: