Trotz Hitze Leistung bewiesen

Die Freiwillige Feuerwehr Evenhausen besteht mit 2 Gruppen Leistungstest erfolgreich.

An einem der heißesten Tage in Deutschland bewiesen die Feuerwehrmänner und – frauen, dass sie einen kühlen Kopf bewahren können. Auf dem Programm stand die Leistungsprüfung und die damit verbundenen Leistungsabzeichen. Nach zwei Wochen der Vorbereitung versetzte man sogar die Prüfer in staunen! Zu Beginn stand für die erste Gruppe Knoten zur Prüfung, diese wurden alle fehlerfrei bestanden. Danach ging es um das “Handwerk” eines jeden Feuerwehrlers, dem Löschangriff und auch dort zeigten die Evenhausener was sie können. Zum Schluss ging es dann “nur noch” um das Kuppeln von Saugschläuchen und auch dies wurde hervorragend gemeistert.

Die zweite Gruppe, die zur Prüfung antrat, stand der ersten Gruppe in Nichts nach und bewies ebenfalls eine starke Leistung trotz der enormen Hitze. Nach der Absolvierung gab es dann dankenswerterweise von der Gemeinde Amerang eine ordentliche Brotzeit und eine angenehme Abkühlung. Abschließend lobte Kommandant Josef Huber die Mannschaften kurz mit einem “ich bin stolz auf euch!”

Insgesamt nahmen 16 Feuerwehrmänner und -frauen an der Leistungsprüfung teil.