Neues Fahrzeug (Mannschaftstransporter)

Seit Anfang November 2013 hat die Feuerwehr Evenhausen als zusätzliches Fahrzeug einen Mannschaftstransporter. Das Fahrzeug wird zum Transport von Einsatzkräften zu und von Einsätzen, für die Jugend, für Ausbildungsfahrten, zum Absichern von Einsatzstellen und für Versorgungsfahrten bei Einsätzen verwendet.

Das Fahrzeug wird zum Transport von Einsatzkräften zu und von Einsätzen, für die Jugend, für Ausbildungsfahrten, zum Absichern von Einsatzstellen und für Versorgungsfahrten bei Einsätzen verwendet. Damit wird auch die Sicherheit der Einsatzkräfte erheblich erhöht, unter anderem weil die in der Vergangenheit notwendige Benutzung von Privatfahrzeugen so gut wie entfällt.

Der sechs Jahre alte 9-Sitzer wurde Anfang dieses Jahres von der Johanniter-Unfallhilfe ausgesondert und vom Feuerwehrverein sehr günstig erworben.

Die Firma Ullmann&Kösters aus Wasserburg hat sich bereit erklärt das Fahrzeug zum Selbstkostenpreis (An dieser Stelle noch ein ausdrückliches Dankeschön) zu überholen und rot zu lackieren.

Der Innenausbau und die Montage der Signalanlage wurde durch Aktive Feuerwehrdienstleistende durchgeführt und vom Verein finanziert.

Die Einweihung und die "offizielle" Übergabe des Fahzeugs an die Feuerwehr Evenhausen bzw. an die Gemeinde Amerang durch den Freiw. Feuerwehr Evenhausen e.V. wird beim Gartenfest am 22. Juni 2014 stattfinden.

Die Feuerwehr Evenhausen und die Gemeinde Amerang bedankt sich auch bei allen Förderern der Freiw. Feuerwehr Evenhausen durch deren Beiträge die Anschaffung erst ermöglicht wurde.